Unser Motto....

Die WiKis stehen in erster Linie für Spaß und tolle Aktivitäten rund um unseren blau-weißen Lieblingsverein und bieten ein einzigartiges Angebot für alle jungen KSC Fans von 0 bis 17 Jahren.

Dich erwarten das ganze Jahr über abwechslungsreiche Aktionen und Ausflüge, persönliche Begegnungen mit Willi Wildpark und Spielern des KSC und viele weitere Überraschungen. Du erhältst Blicke hinter die Kulissen, die sonst keiner bekommt.

 

 

 

WiKis - die Gruppen in der Übersicht

WiKi Frischlinge (0–2 Jahre)

Das WiKi Frischling-Motto: „Früh übt sich!“

Meister werden ist hier gar nicht so sehr das Ziel. Viel mehr gilt hier, schon als Mini zur blau-weißen Familie zu gehören – weil auch die Eltern Freude daran haben. Die WiKi Frischlinge sind genau das: ein frischer Start ins Fanleben für unsere Kleinsten, perfekte Gelegenheit für die Eltern, Gleichgesinnte zu treffen und abseits von Kita und Kindergarten Zeit zusammen zu verbringen.

Das Frischling-Programm

Sie sind unsere Kleinsten – in Sachen Alter und Körpergröße. Von Geburt an können die Allerjüngsten Mitglied bei den Wildpark Kids werden und bleiben Frischling, bis sie zwei Jahre alt sind. Ab drei geht’s dann zum Kleinwild. Und was tun die Frischlinge? Sie wuseln in unserer Krabbelgruppe, sie haben Spaß gemeinsam mit den Eltern, sie besuchen Bauernhöfe oder Waldspielplätze … Der KSC Kids Club bietet Tolles für die ganze Familie und so, dass es für die Kleinsten zum ganz großen Erlebnis wird.

Die Frischlinge-Checkliste

Zum schnellen Checken haben wir alles Wichtige zusammengefasst – in diesem Fall natürlich für die Eltern. Also, liebe Eltern: Sind die WiKi Frischlinge genau das Richtige für Ihren Nachwuchs? Schnell nachschauen:

Frischlinge

  • sind 0–2 Jahre alt
  • erleben Fantastisches mit Familie & Freunden
  • bleiben wohl behütet in Gesellschaft ihrer Eltern
  • besuchen Familiennachmittage, den Waldspielplatz oder Bauernhof

Jetzt Frischling werden

WiKi Kleinwild (3-6 Jahre)

Das WiKi Kleinwild-Motto: „Klein, aber olé!“

Oho und olé! Das WiKi Kleinwild kann schon eine Menge, und will eine Menge erleben. Genau das können die Kleinwild-WiKis, manchmal mit Eltern, manchmal ohne, auf jeden Fall immer mit richtig viel Spaß. Wer will, kommt ohne Eltern, wer sich mit Mama und Papa wohler fühlt, meldet sie mit an. Oder einmal so, einmal anders, ganz nach Lust und Laune (und Art der Veranstaltung).

Das Kleinwild-Programm

Unsere Quirligen können sich z. B. an Bastelnachmittagen kreativ ausleben, nach Herzenslust malen, basteln und herumalbern. Ein anderes Mal heißt es „Trainieren wie die Profis“, die Größeren können mit Mittel- und Großwild gemeinsam die KSC-Heimspiele schauen … Das und noch viele weitere Highlights warten auf unser Kleinwild.

Die Kleinwild-Checkliste

Zum schnellen Checken haben wir alles Wichtige zusammengefasst – für neues Kleinwild ebenso wie für die Eltern. Ist das WiKi Kleinwild genau das Richtige für Dich / für Ihren Nachwuchs? Schnell nachschauen:

Kleinwild-Kandidaten

  • sind 3 bis 6 Jahre alt
  • haben manchmal noch die Eltern dabei
  • sind oft auch allein mit Willi und den WiKis unterwegs
  • entdecken gemeinsam die Welt

Jetzt Kleinwild werden

WiKi Mittelwild (7-12 Jahre)

Das WiKi Mittelwild-Motto: „Mega viel Spaß!“  

Mutig und mit mega viel blau-weißer Motivation geht das Mittelwild ans Werk, denn hey, wer mindestens sieben und maximal zwölf ist, der braucht keine Eltern mehr, um Spaß zu haben.

Das Mittelwild-Programm

Natürlich stehen die Heimspiele unseres KSC ganz weit oben auf der Liste. Ohne Eltern geht’s für 5 Euro pro Nase mit den WiKi-Freunden ins Wildparkstadion. Da könnt ihr zum ersten oder x-ten Mal erleben, wie sich Fußball live anfühlt, seht, wie das alles am Spieltag abläuft und seid hautnah dabei. Denn wer echter Fußballfan ist, der gehört ins Stadion, oder nicht? Auch auswärts fahren die WiKis und lernen anderen Kids Clubs kennen. Oder ihr trainiert wie die und mit den KSC-Profis, erlebt, wie Zeitung und Radio gemacht werden … Ihr seht: Wir haben mega viel vor.

Die Mittelwild-Checkliste

Zum schnellen Checken haben wir alles Wichtige zusammengefasst – das könnt ihr dann auch an eure Eltern weitersagen. Ist das WiKi Mittelwild genau das Richtige für Dich? Schnell nachschauen:

Mittelwild-Mitglieder

  • sind 7 bis 12 Jahre alt
  • gehören zu den Größeren
  • brauchen keine Begleitung der Eltern
  • haben für sich und mit den anderen WiKis jede Menge Spaß

Jetzt Mittelwild werden

WiKi Großwild (13-17 Jahre)

Das WiKi Großwild-Motto: „Ganz großer Sport!“

Genau genommen – ganz große Sportsfreunde! Zum Großwild gehören die fast schon Erwachsenen. Auf unser Großwild bauen wir, denn ihr seid die, zu denen die Kleineren aufschauen. Zum Großwild zu gehören heißt, Vorbild zu sein und auch mal auszuhelfen, wenn Willi Wildpark es allein nicht schafft. Dafür dürfen die Großwild-Gangster auch hinter die Kulissen des Profifußballs blicken und beschäftigen sich durchaus auch mit ernsteren Themen. Natürlich dennoch mit jeder Menge Spaß, Kumpels und KSC-Themen.

Das Großwild-Programm

Mit unserem Großwild geht’s in die Vollen. Stadiontour durchs altehrwürdige Wildparkstadion, so lange es noch steht, Wildpark Rallye, Blick hinter die Kulissen bei der BNN (Wie wird Zeitung gemacht? Was tun Redakteure & Co.?) und der neuen welle (Wie läuft es beim Radio? Muss ich gut sprechen können, oder welche Jobs gibt’s da sonst noch?) … Außerdem stehen für das Großwild natürlich die Heim- und Auswärtsspiele im Mittelpunkt.

Die Großwild-Checkliste

Zum schnellen Checken haben wir alles Wichtige zusammengefasst – lässt sich auch gut an fragende Eltern weiterleiten. Ist das WiKi Großwild genau das Richtige für Dich? Schnell nachschauen:

Großwild-Gangster

  • sind 13 bis 17 Jahre alt und damit unsere „Großen“
  • präsentieren sich als Vorbilder für die Kleinen
  • helfen Willi Wildpark
  • spicken hinter die Kulissen

Jetzt Großwild werden